top of page

Upper Intermediate B2

Answer the questions below in full sentences to find out which course
is best suited to you.

Vervollständige:

Je mehr du lernst...
Ich lerne nicht nur Deutsch...

Vervollständige:

Schreiben:

Schreiben Sie eine kurze E-Mail an das Hotel, Traumhof.“ Du warst 5 Tage dort und warst nicht zufrieden. Folgende Mängel haben Sie festgestellt:

- kein warmes Wasser
- Zimmer war schmutzig
- unfreundliches Personal

Mein bester Freund

Heute möchte ich von meinem besten Freund erzählen. Zunächst zu seinem Äußeren. Er ist sehr groß und ragt mit seinen 1,94 Meter Körpergröße aus fast jeder Menschengruppe heraus. Dazu hat er sehr große Füße, was bei einer solchen Größe ja auch nicht ungewöhnlich ist. Auch seine Hände und Ohren erscheinen riesig. Seine Arme und Beine sind zwar lang, aber kräftig, da er sehr gerne Sport treibt.

Mein Freund ist Basketballer. Schon als Kind war er immer größer als alle anderen Kinder in seiner Klasse. Er wurde deshalb sehr oft verspottet und gehänselt und hatte kaum Selbstbewusstsein. Er wusste nicht wohin mit seinen langen Armen und Beinen. Außer im Sportunterricht. Hier war er oftmals Klassenbester. Wo die kleineren Klassenkameraden beim Wettlauf noch schnauften und stöhnten, war er meistens schon im Ziel. Beim Hochsprung oder Weitsprung war er absolute Spitze.

Die Größe seiner Füße ist ungewöhnlich
Sein Freund war als Kind ein guter Fußballer
bottom of page