top of page

Mittelstufe B1

Beantworten Sie die folgenden Fragen in ganzen Sätzen, um herauszufinden, welcher Studiengang ​am besten zu dir passt.

Schreiben

Lesen:

Meine Stadt

Ich wohne am Frankfurt am Main. Die Stadt hat über 700 000 Einwohner sie ist die fünftgrößte Stadt Deutschlands.

Mir gefällt die Stadt, weil sie so international ist. Hier leben Menschen aus vielen Kulturen. Um den Hauptbahnhof herum gibt es viele internationale Lebensmittelgeschäfte und Restaurants.

Frankfurt ist eine moderne Stadt mit vielen Hochhäusern, aber es gibt auch eine schöne Altstadt mit gemütlichen Kneipen. Dort kann man Apfelwein trinken und Grüne Soße essen. Das Frankfurter Nationalgericht besteht aus Kräutern, Joghurt und anderen Zutaten.

In der Nähe vom Hauptbahnhof kann man international essen.
In Frankfurt gibt es nur Hochhäuser.
Das Nationalgericht besteht aus Milch.
bottom of page